Vorfreude auf Stuttgart

Unser Gemeinschaftquartier im Herzen von Stuttgart!

Heusteigschule vom Schulhof betrachtet
Heusteigschule vom Schulhof betrachtet

Wieder hat der Kirchenkreis Aachen durch die gute Kontaktpflege von Andreas Schmeitz ein Quartier im Zentrum von Stuttgart zugewiesen bekommen. Die junge Tradition, dass alle Gemeinden in einem Gemeinschaftsquartier untergebracht sind, möchten wir pflegen und ausbauen. Unsere Schule liegt in der Heusteigstraße, rund 500 Meter von der nächsten U-Bahn entfernt. Wie immer gibt es wenige Duschen, aber wann übernachten auch schon mal rund 200 Personen in einer Schule? Dafür könnte es in diesem Jahr sein, dass der Kirchenkreis zusammen mit mitfahrenden Gruppen ein Nacht-Café organisieren kann. Anders als beim letzten Mal wird die Anreise nicht per Zug, sondern mit Fernbussen aus Aachen und der Eifel erfolgen.

Leider ist bei den Handzetteln die Quartierpauschale von 21,-€ nicht eingetragen worden. Wir bitten, dies zu entschuldigen und bei Ihrer Berechnung der Gruppen- und Einzelpreise einzubeziehen.

Vortreffen am 09. Mai 2015

Am 09. Mai 2015, 15 bis 17 Uhr, findet im Haus der Evangelischen Kirche, Frère-Roger-Straße 8-10, Aachen ein Vortreffen für alle statt, die in diesem Jahr gemeinsam mit dem Kirchenkreis Aachen nach Stuttgart fahren und in dem Gemeinschaftsquartier übernachten.

An diesem Tag werden neben Informationen über Stuttgart, Kirchentag und das Quartier auch die Tagungsunterlagen an die Verantwortlichen der Gruppen sowie an die einzeln angemeldeten Personen und Familien verteilt.

Bitte geben Sie eine kurze Rückmeldung an Ruth Happe, wenn Sie an dem Vortreffen teilnehmen wollen.

Gemeinschaftsquartier

Foto: www.kirchentag.de

Die Versorgung des Quartiers, das heißt Frühstücksdienst bis Quartierwache, liegt wieder in den bewährten Händen von Andreas Schmeitz und seinem Team, das sich aber immer über Verstärkung freut. Wer sich vorstellen kann, während des Kirchentages aktiv zu sein und Lust hat, Frühstücksdienst, Tages- oder Nachtwache zu übernehmen, meldet sich bitte im Jugendreferat oder bei Andreas Schmeitz.

 

Hier geht es zum Bericht über die Gemeinschaftsfahrt zum Kirchentag in Hamburg 2013

Axel Büker

Jugendreferent
Haus der Evangelischen Kirche
Frère-Roger-Str. 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241 / 453-166
E-Mail

Andreas Schmeitz

Kapellenstraße 48
52066 Aachen
Tel.: 0241 / 41207972 oder 0241 / 47589507
E-Mail