"Sing, Aachen, singelingeling!"

Christliche Kirchen und Alemannia‐Fans laden zum Weihnachtssingen ins Stadion - Eintritt frei, Kerze und Liederheft inklusive - Chöre, Musikgruppen und Sänger Jupp Ebert unterstützen das Publikum

Alle Aachener, alle Alemannia‐ und alle Weihnachtsfans sind herzlich eingeladen: zum zweiten großen "Weihnachtssingen" auf dem Tivoli. Im Stadion, bei Kerzenschein, Plätzchen und Glühwein werden alle am Sonntag, 21. Dezember, gemeinsam Weihnachts‐ und Adventslieder singen und die Weihnachtsgeschichte hören. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Aachen.

"Unser Weihnachtssingen richtet sich an alle Aachener und alle Menschen aus der Region, ob Fußballfan oder nicht", sagt Andrea Kett von der Katholischen Kirche in der Region Aachen, die für die ACK die Veranstaltung mit plant.

Der Eintritt zum Weihnachtssingen unter dem neuen Motto "Sing, Aachen, singelingeling!" ist frei. Alle Besucher erhalten am Eingang eine Kerze und ein Liederheft, in dem das Programm und die etwa 15 zu singenden Lieder abgedruckt sind. Stadionsprecher Robert Moonen wird mit seiner Moderation durch den Abend führen.

Zur musikalischen Begleitung des Publikums tragen auf einer Bühne unter anderem Chor "Pius Celebration", ein Gospelchor der Internationalen Christlichen Freikirche (ICF) und der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen bei. Auch der bekannte Aachener Sänger Jupp Ebert hat zugesagt, an dem Musikprogramm mitzuwirken! Einlass ins Stadion ist ab 16 Uhr, das Vorprogramm startet um 17 Uhr und das Singen beginnt um 18 Uhr und soll bis etwa 19.30 Uhr dauern.

Die Kosten dieser Veranstaltung trägt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Aachen. Mehrere Sponsoren haben bereits ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt. Wer ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beitragen möchte:

Spenden (für die auch eine Spendenbescheinigung erhältlich ist), können gerne gerichtet werden an:

Konto: 9 21 01 04
SKB Witten
Kontoinhaber: Thomas Arns (Herr Arns ist Kassierer der FeG und Verantwortlicher für die Einnahmen und Ausgaben des Weihnachtssingens.)

Interessierte Sponsoren können sich noch wenden an:

Andrea Kett
Bischöfliches Generalvikariat Aachen