Probe Theaterprojekt "Reforma(k)tion"

Datum: 23. März 2017

Uhrzeit: 19:30 Uhr

- 21:30

Veranstalter: Jugendreferat

Ansprechpartner/-in: Das-Da-Geschäftsführer Tom Hirtz, Theaterpädagogin Miriam Pfeifer und Jugendreferent Axel Büker

Ort: Ort bitte Beschreibungstext entnehmen (Aachen)

Beschreibung: 

Der Theaterkurs findet ab dem 15. September (bis 21. Mai 2017) immer donnerstags um 19.30-21.30 im Theaterpädagogischen Zentrum in der Liebigstraße 9 in Aachen statt. Hier geht es um grundlegende Schauspieltechniken, wie Bühnenpräsenz, Körper- und Stimmausdruck, Wahrnehmung, Improvisation und Rolle.

Das Thema ist die Rolle Martin Luthers, als er vor 500 Jahren seine Thesen verfasste, die die Reformation einläuteten. Doch es gab und gibt noch viele andere Menschen, die das auf die eine oder andere Weise versucht haben. Edward Snowden hat in der heutigen Zeit eigentlich nichts anderes gemacht. Die Konfessions- und Religionszugehörigkeit der teilnehmenden Jugendlichen ist bei diesem Projekt übrigens ganz gleich!

Die Aufführungen des gemeinsam entwickelten Stückes sollen im Sommer und Herbst 2017 stattfinden.

Weiter Informationen unter: www.kirchenkreis-aachen.de/jugendreferat und www.tpz-aachen.de

Termine filtern

Filter zurücksetzen