15.03.2018

Benefizkonzert "Alles was Ihr tut ..."

Zugunsten des Förderkreises Asyl Würselen - Am Sonntag, 18. März in der Ev. Kirche Broichweiden - Vokal- und Orgelmusik von der Renaissance bis zur Moderne

Anlässlich der Fotoausstellung "70 Jahre Flucht", die bis Karfreitag in der Evangelischen Kirche in Broichweiden, Jülicherstr. 105, zu sehen ist, gibt das Vokalensemble "con anima" dort am Sonntag, 18. März, um 17 Uhr, ein Benefizkonzert zugunsten des "Förderkreises Asyl Würselen e.V."

Unter der Leitung von Katja Henkes-Rolle, mit musikalischer Begleitung von René Rolle an der Orgel, präsentiert der rund zwanzigköpfige Kammerchor Vokal- und Orgelmusik von der Renaissance bis zur Moderne unter dem Motto "Alles was Ihr tut ...".

Neben Musik von Dietrich Buxtehude werden unter anderem Chorwerke von Henri Carol, Benjamin Britten und dem 2012 verstorbenen Komponisten Luigi Molfino zu hören sein. Ein  besonderer Höhepunkt ist die Aufführung einer nahezu unbekannten Kyrie-Vertonung von Johannes Brahms. Dazu spielt René Rolle auf der historisch-romantischen Orgel von 1912 Choralbearbeitungen von Johannes Brahms und Johann Sebastian Bach.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 10.12.2018:
Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
Psalm 63,5
Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung.
1.Timotheus 2,1