31.01.2019

Herzliche Einladung zur "Werkstatt Theologie" in Herzogenrath

Thema: Die theologische Rede von Gott nach dem Buch "Das Leben und der Geist" von Traugott Koch - Samstag, 23. März, 9-13 Uhr

(Bild: Radius-Verlag)

Herzliche Einladung zur Werkstatt Theologie

am Samstag, 23. März, von 9 - 13 Uhr in das Markus-Gemeindehaus, Saarstr. 3, 52134 Herzogenrath.

Wir besprechen die theologische Rede von Gott nach dem Buch von Traugott Koch: Das Leben und der Geist. Gott und die Freiheit. Eine Besinnung auf das gegenwärtige Christsein. 2016

http://www.radius-verlag.de/autoren/jk/koch/lebenundgeist.php

Voraussetzung zur Teilnahme an der Theologischen Werkstatt ist das gründliche Lesen des Buches.

Neben Pfarrerinnen und Pfarrern, Prädikantinnen und Prädikanten können an der Theologischen Werkstatt alle teilnehmen, die Interesse an theologischer Arbeit haben.

Gastgeberin der Theologischen Werkstatt ist die Evangelische Lydia-Gemeinde Herzogenrath.

Anmeldung bitte an: joachim.wehrenbrecht@ekir.de, bis Ende Februar 2019.

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 22.02.2019:
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.
Jesaja 33,24
Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen.
Römer 5,1-2