Vom 1. März bis Ostern - täglich ein Liedtext und eine Liedaufnahme [mehr]

"Verknüpft - gemeinsam bis Ostern on Tour": Das Jugendreferat bietet verschiedene "analoge" und digitale Aktionen an [mehr]

Schüler der Klassen 10 bis 12 können teilnehmen – Einsendeschluss ist der 30. April [mehr]

Termine der Treffen zum ökumenischen "Klimafasten" stehen nun fest - Teilnahme findet online statt [mehr]

aktuell wieder Veranstaltungen zu Themen der digitalen Welt vom Digital Kompass. Gesundheit, Kunst trotz Corona, ... [mehr]

Leiterin des "Engelhauses", Simone Wehr (l.), war live im WDR-Lokalzeit-Studio.

Das Team des Ev. Familienzentrums Engelhaus in Baesweiler-Setterich beschreibt in einem Beitrag der WDR-Lokalzeit die Probleme der aktuellen... [mehr]

Geht nach 30 Jahren in den Ruhestand: Pfarrer Wolfgang Köhne.

30 Jahre war er im Dienst der Kirchengemeinde Monschauer Land - Entpflichtungsgottesdienst als YouTube-Video ab dem 21. Februar, 11.30 Uhr, zu sehen [mehr]

im Rahmen der Reihe "Aachener Lokalpolitik im Fokus" Mittwoch, 17.02.2021, 18 - 19.30 Uhr Referent: Dr. Gunter Schaible, Geschäftsführer der IHK... [mehr]

ab 18.02.2021 wöchentlich für ehrenamtlich Engagierte [mehr]

Herzogenrather Passionspredigtreihe 2021 in der Markuskirche - Gottesdienste auch auf YouTube abrufbar [mehr]


Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 25.02.2021:
Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
2.Samuel 22,3
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Römer 8,38-39