Dietrich Bonhoeffer - heute gelesen

Ab Donnerstag, dem 30. Juni - Ferienseminar zur Theologie Dietrich Bonhoeffers an drei Abenden in der Immanuelkirche Aachen

30.06., 07.07. und 14.07.,– jeweils Donnerstag, 19.00 – 21.00 Uhr, Immanuelkirche, Siegelallee2, Aachen

Am 9. April 1945, wurde Dietrich Bonhoeffer im KZ Flossenbürg als Widerstandskämpfer gegen das Dritte Reich hingerichtet. Bereits zu Lebzeiten war er als Theologe bekannt. Nach dem Krieg entwickelte seine Theologie enormen Einfluss. Durch die Glaubwürdigkeit seines Lebensweges wurde er zum Glaubenszeugen schlechthin im Protestantismus. Die tiefe Wirkung, die sein zum Lied gewordenes Gedicht „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ auf viele Menschen hatte und hat, steht stellvertretend dafür.

An drei Abenden wollen wir exemplarisch das Werk dieses Theologen wahrnehmen und ausgewählte Passagen lesen. Das Ferienseminar findet präsentisch statt.

Leitung: Manfred Wussow(Anmeldung bei  manfred.wussow@ekir.de).