Erfahrungen mit der Flut im Kirchenkreis Aachen

Dienstag, 25. Oktober, 19 Uhr

Neues Online-Format startet - Einladung an alle Flut-Helfer/innen, Betroffene, Angehörige... von Baesweiler bis Blankenheim

An vielen Orten unseres Kirchenkreises war die Macht des Wassers im letzten Jahr zu spüren. Und bis heute sind die Folgen sichtbar und spürbar. Die solidarische
Hilfe war groß, Erfahrungen sehr intensiv.

Darüber wollen wir mit Ihnen und Euch ins Gespräch kommen.

Pfarrer Erik Schumacher aus Schleiden und Pfarrer Axel Neudorf aus Stolberg werden von ihren vielfältigen Erfahrungen von damals bis heute erzählen und dann in einen Austausch mit den Teilnehmer*innen gehen.
Herzliche Einladung eigene Erfahrungen und Geschichten mit einzubringen, wer mag.

Moderation: Gundi Großmann

Anmeldung an eeb.grossmann@ekir.de, Sie erhalten dann kurz vorher den Zugangslink.

„Kirche – Regional im Dialog“ ...

... ist ein neues offenes online Format für unseren Kirchenkreis mit seinen Gemeinden und Initiativen. Hier ist Austausch über Themen möglich, die uns alle betreffen, wenn auch auf verschiedene Weise.
Austausch muss nicht, kann aber heilsam sein. Austausch kann neue Ideen und Lösungen wachrufen. Austausch kann entlasten. Austausch kann Zuversicht vermitteln. Austausch kann zu besserem
Verständnis führen. Austausch kann Entwicklungen fördern. Austausch kann Betroffenheit sichtbar machen.
Herzliche Einladung von Erfahrungen zu hören und eigene Erfahrungen zu erzählen.

Sie können gerne Themen vorschlagen, die viele im Kirchenkreis betreffen. Zwei- bis viermal im Jahr soll Kirche - Regional im Dialog zu aktuellen Themen online stattfinden. Online - damit aus Nord und Süd des Kirchenkreises eine Teilnahme möglich ist. Sie können sich auch als kleine Gruppe zusammentun in Ihren Gemeinderäumen, wir helfen gerne mit der Technik.