Es läuten alle Glocken...

Geläute der vier Kirchen der Christusgemeinde jetzt auf Youtube zu hören und zu sehen - Schüler hat schon fast 60 Glockenstühle der Region bestiegen und dokumentiert

Nils Kuckelkorn ist 15, noch Schüler und hat ein ungewöhnliches Hobby: Er interessiert sich für Kirchenglocken und erforscht sie. 

Klang, Stimmung, Material, Aussehen, Geschichte und auch die technischen Feinheiten des Geläutes sind seine Leidenschaft. Nach und nach erstellt er sehenswerte Bild- und Ton-Dokumentationen über die Geläute der Kirchen in der Region, mittlerweile sind schon über 60 Bild- und Ton-Dokumentationen auf Youtube verfügbar. Zu den bereits besuchten Kirchen des Aachener Kirchenkreises gehören die evangelische Finkenbergkirche in Stolberg und die Markuskirche in Herzogenrath-Mitte. 

Als eines der jüngsten Projekte hat er in diesem Frühjahr Dokumentationen zu den vier Kirchen der Evangelischen Christusgemeinde Alsdorf-Würselen-Hoengen-Broichweiden fertiggestellt.
Sie sind jetzt auf Youtube zu hören und zu sehen - und es lohnt sich absolut! Die einzelnen Videos versprechen Einblicke, die den meisten Gemeindemitgliedern sonst verschlossen bleiben. 

Hier die Links:
Würselen: https://youtu.be/1BfrfmeCARg
Vorweiden: https://youtu.be/jqp93NOq86U
Alsdorf: https://youtu.be/VPhkjbU5kks
Mariadorf: https://youtu.be/5pCMiM3LOKA