Ev. Christusgemeinde lädt zu Weihnachtsgottesdiensten ein

Weihnachtsgottesdienste unter 2-G - Heiligabend Teilnahmekarten und FFP2-Maskenpflicht - Christvespern per ZOOM

Die Ev. Christusgemeinde Alsdorf-Würselen-Hoengen-Broichweiden feiert in diesem Jahr auch die Weihnachtsgottesdienste unter der 2-G-Regel  Bitte entsprechende Nachweise mitbringen!
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre sind im Rahmen der Corona-Schutzverordnung bis einschließlich 26.12. immunisierten Personen gleichgestellt. Jugendliche ab 16 Jahren benötigen nach derzeitigem Recht eine Schulbescheinigung, die ebenfalls bis zum 26.12. den Immunisierungsnachweis ersetzt. Anschließend ist ein aktueller zertifizierter Test nötig.
In den Gottesdiensten besteht Maskenpflicht. An Heiligabend müssen FFP2-Masken getragen werden.
Die Hygiene- und Abstandsregeln werden beachtet, so dass die Weihnachtsbotschaft von allen ohne Risiko gehört und erlebt werden kann.
Eine Übersicht über alle Gottesdienste an den Weihnachtstagen in unseren Kirchen finden Sie hier.

Für die gut besuchten Gottesdienste am Heiligabend wurde zudem ein Teilnahmekartensystem entwickelt. Es gilt für alle Christvespern am Nachmittag des Heiligen Abend und für die abendlichen Christmetten in Vorweiden und Würselen. Die Teilnahmekarten, die den Zugang zum gewünschten Gottesdienst ermöglichen, sind (natürlich kostenlos) am 4. Advent nach den Gottesdiensten in den jeweiligen Kirchen vor Ort in Alsdorf, Mariadorf, Vorweiden und Würselen erhältlich.
Außerdem können sie noch bis zum 23.12. werktags von 10.00 - 12.00 Uhr unter Tel. 02404/1266 im Gemeindebüro der Ev. Christusgemeinde reserviert werden. Dort beantworten die Mitarbeiterinnen gerne Ihre Fragen. Nähere Informationen auch bei Pfarrerin Annegret Helmer, Tel. 02404/5965685

An den Christvespern um 16.00 Uhr und um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche Mariadorf kann man auch per ZOOM teilnehmen. Die Einwahl ist über folgenden Link möglich:
Oder über die Meeting-ID: 923 3598 1456. Der Kenncode lautet: 718763.