Die Kreissynode 2022 in Bildern

Eröffnung in der JuKi - Workshops zur Jugend-Partizipation - Tagung in der Aula der Viktoriaschule - Ehrengäste sprechen Grußworte - Wichtige Beschlüsse gefasst

Am Freitag und Samstag tagte die Kreissynode des Ev. Kirchenkreises Aachen mit mehr als 100 Delegierten und Gästen aus den neun Kirchengemeinden sowie zahlreichen weiteren Arbeitsfeldern. Erstmals fand die Synode in der evangelischen Viktoriaschule in Aachen statt, mit einem Eröffnungs-Gottesdienst in der Jungen Kirche Aachen (JuKi). Schwerpunktthema der Kreissynode war in diesem Jahr die "Jugend-Partizipation", also die verstärkte Einbindung und Mitwirkung von Jugendlichen in Kirche und Gemeinde. Eine besonders wichtige Entscheidung der Synode an diesem Wochenende: die Weichenstellung für die nächste Wahl des oder der neuen Superintendent*in im Herbst 2024.

Die ausführliche Meldung zur Kreissynode 2022 lesen Sie hier

Das war die Kreissynode 2022 in Bildern: