Absage der Präsenz-Gottesdienste im Bereich Aachen-Mitte - Online-Alternative verfügbar

Keine Präsenz-Termine bis auf Weiteres - Stattdessen Live-Stream

Viele Menschen haben sich zu einem Gottesdienst auf den Schulhöfen der Annaschule oder der Viktoriaschule am Heiligen Abend oder an den Weihnachtstagen für einen Gottesdienst in der Annakirche  angemeldet.

Aber die Infektionslage spitzt sich weiter zu, die Pandemie ist derzeit außer Kontrolle. An vielen Orten in Deutschland kommen die Intensivstationen an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Daher hat das Bereichspresbyterium Mitte schweren Herzens beschlossen, zunächst alle Präsenzgottesdienste bis auf Weiteres abzusagen.

Dieser Beschluss ist uns nicht leichtgefallen. Wir wissen, wie viele Menschen sich auf die Weihnachtsgottesdienste gefreut haben. Aber das Bereichspresbyterium erachtet es in dieser Situation als vernünftig und geboten, auf Versammlungen von Menschen möglichst zu verzichten. Auch wenn wir gute und wirksame Hygienekonzepte praktizieren, wollen wir jetzt vor allem die Zahl möglicher Kontakte – die sich auch auf den Hin- und Rückwegen vom Gottesdienst ergäben hätten -minimieren und so zur Eingrenzung der Pandemie beitragen.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, stattdessen online an unseren Gottesdiensten teilzunehmen.

Den Livestream und alle Termine finden Sie unter:

Kommen Sie und kommt Ihr behütet durch diese Zeit

Ihre / Eure