11.09.2019

Abschlusskonzert der Orgeljahr-Konzerte in der Annakirche Aachen

Organist der größten Orgel Frankreichs spielt am Freitag, 4. Oktober, die berühmte Toccata von Widor - Videoprojektion ermöglicht das Beobachten des Organisten Thomas Ospital

Am Freitag, 4. Oktober, um 20 Uhr spielt Thomas Ospital, organiste titulaire an Saint-Eustache, Paris, Musik von W.A. Mozart, Charles-Marie Widor (Auszüge aus der 5. Sinfonie, mit der Toccata) und Julius Reubke (Sonate). Thomas Ospital hat als Nachfolger von Jean Guillou, eine der renommiertesten Organistenstellen Frankreichs inne. Die Orgel von Saint-Eustache in Paris ist die größte vollmechanisch spielbare Orgel der Welt und die größte Orgel Frankreichs.
Das Spiel des Solisten wird mittels Videoprojektion aus zwei Perspektiven zu verfolgen sein.
Eintritt 10 € (ermäßigt: 5 €), Abendkasse ab 19.30 Uhr, kein Vorverkauf

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 25.02.2020:
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.
Hesekiel 36,11
Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.
2.Korinther 9,8