Gleichzeitig danken und Neues pflanzen - Einheitsbuddeln und das Erntedankfest fallen 2021 zusammen

Das Jugendreferat des Kirchenkreises Aachen lädt für Sonntag, 3. Oktober, 13 Uhr, nach Alsdorf zur Pflanzaktion ein

Jetzt steht wieder ein Tag der deutschen Einheit an und damit auch ein nächstes "Einheitsbuddeln". In diesem Jahr ist der Termin besonders pasend: Es ist auch Erntedankfest - wir können gleichzeitig danken und Neues pflanzen. Dazu lädt das Jugendreferat des Kirchenkreises Aachen zur gemeinsamen Pflanzaktion am Sonntag, 3. Oktober, 13 Uhr, ein. An der Moselstraße in Alsdorf treffen wir uns mit Spaten, Schaufel und Gießkanne zur Pflanzaktion.

Hier werden wir gemeinsam mit der „BUND Kreisgruppe Aachen Land“, vier Obstbäume alter, regionaler Sorten pflanzen. Alte, regionale Sorten auf naturnahen Obstwiesen dienen aktiv dem Naturschutz. Das möchten wir unterstützen und bitten um fleißige Hände. Für Getränke und Snacks ist selbstverständlich gesorgt. Für die Pflanzaktion bitten wir um Anmeldung per ►E-Mail an Michael Sarasa.

Gleichzeitig ist die Pflanzaktion auch der Start der Aktion #lasstesblühen.

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Aachen legt bis zum Frühjahr 2022 1000m² Blühwiese an. Egal ob Konfigruppe, Jugendtreff, Gemeindegruppen oder Einzelperson, es ist Zeit auch im Kleinen etwas zu unternehmen. Dazu stellt das Jugendreferat allen Interessierten ein Starterpaket mit Infos, Anleitung und Saatgut zur Verfügung. ►zur Aktion #lasstesblühen

Wir freuen uns auf Deine/ Eure/ Ihre Unterstützung.