Evangelische Nordkreisgemeinden beginnen mit öffentlichen Gottesdiensten

Mit kreativen Ideen sind auch andere Angebote geplant - Nähere Informationen auf der Webseite der jeweiligen Gemeinde

"Der Himmel ist herrlich" - unter diesem Motto feiert die Evangelische Lydia-Gemeinde Herzogenrath ihren ersten öffentlichen Gottesdienst an Christi Himmelfahrt, 21. Mai, um 10 Uhr, als Open-Air-Gottesdienst für alle Bezirke auf der Wiese des Markus-Gemeindehauses, Saarstr. 3.

Die Evangelische Christusgemeinde Alsdorf-Würselen-Hoengen-Broichweiden feiert die ersten öffentlichen Gottesdienste zum Fest der Ausgießung des Heiligen Geistes in allen Kirchen an Pfingstsonntag, 31. Mai. In der Martin-Luther-Kirche in Alsdorf - bei gutem Wetter draußen - um 10 Uhr, in der Vorweidener Kirche um 9.30 Uhr und 18 Uhr, in Mariadorf um 11 Uhr und in der Martin-Luther-Kirche in Würselen um 10 Uhr. Ein besonderes Highlight ist der Fahrradgottesdienst an Pfingstmontag, 1. Juni, 10 Uhr, der an verschiedenen Stationen der Kirchen der Christusgemeinde gefeiert wird. Treffpunkt für die Abfahrt und die Ankunft am Ende ist die Martin-Luther-Kirche in Alsdorf.
Ein weiteres Angebot: Schon ab Himmelfahrt bietet die Christusgemeinde das Format "Offene Kirche mit Musik" an. Den Anfang macht die Vorweidener Kirche am Donnerstag, 21. Mai ab 19 Uhr.

Die Evangelische Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf strebt ebenfalls den Beginn der öffentlichen Gottesdienste an Pfingstsonntag, 31. Mai, 10 Uhr, an.

Übersichtliche Informationen zu allen Gottesdienstfeiern und zur "Offenen Kirche mit Musik" finden Sie auf der Webseite der jeweiligen Kirchengemeinde.