Ferienspiele im Kaller Gemeindezentrum

Von Montag bis Freitag, 3. -7. August, gibt es ein buntes Programm - Anmeldungen noch möglich

Unter dem Motto „#BesterSommer2020“ finden die Ferienspiele in Kall von Montag bis Freitag, 3. Bis 7. August täglich von 10 – 15 Uhr im Kaller Gemeindezentrum, Aachener Straße 49 statt. Die Ferienspiele werden zusammen mit dem Kinder- und Jugendreferat des Ev. Kirchenkreises Aachen veranstaltet. Am Ausflugstag nach Hellenthal sollen die Kinder direkt nach Hellenthal gebracht und auch dort wieder abgeholt werden (genaue Angaben folgen dann noch)

Zur Verpflegung: Es wird ein eingeschränktes Angebot an Essen angeboten (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Pizzabrötchen). Daher die Bitte: Den Kindern soll ein Lunchpaket und vor allem eine eigene Trinkflasche mitgegeben werden. Außerdem brauchen die Kinder einen Mundschutz, der allerdings nur zu bestimmten Phasen (z.B. Essenausgabe) getragen werden muss. Für jeden Tag wird ein Kostenbeitrag von vier Euro pro Kind erhoben.

Kinder können für einzelne Tage oder für die komplette Woche angemeldet werden. Corona-bedingt ist die Teilnehmerzahl auf 15 Kinder begrenzt. Es sind aber noch Plätze frei.

Das Programm:
Montag, 3. August: Bewegungsspiele, für drinnen und draußen
Dienstag, 4. August: Bogenschießen in Hellenthal.Nach einer Einführung geht es auf einen ca. 2,5 km langen Pacours mit verschiedenen Stationen.
Mittwoch, 5. August: Raketen und BeFO´s (Bekannte FlugObjekte)
Donnerstag, 6. August: Greenclips - es entstehen Videos und Trickfilme
Freitag, 7. August: Figuren schnitzen - es geht in den Wald

Anmeldungen werden noch angenommen unter:
Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal
Dreiborner Straße 10-12, 53937 Schleiden oder