"Gottes Geist weht wo er will"

Pfadfinder laden am Pfingstsonntag, 31. Mai, 18 Uhr, zum Onlinegottesdienst ein - Beiträge aus der ganzen Welt werden erwartet

Neben dem Online-Gottesdienst um 9.30 Uhr aus Hellenthal und dem ersten Präsenz-Gottesdienst um 11 Uhr aus der Ev. Kulturkirche Gemünd wird am Pfingstsonntag, 31. Mai, von der Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal noch ein weiterer Online-Gottesdienst angeboten: Um 18 Uhr laden die Pfadfinder zu einem Gottesdienst mit dem Titel: "Gottes Geist weht wo er will" ein. Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Nah und Fern tragen ihre Ideen und Erkenntnisse zum Geburtstag der Kirche (Pfingsten) zusammen. An einem Wochenende, an dem traditionell Pfingstlager stattfinden, wollen sie in diesem Jahr zumindest im Gottesdienst Gemeinschaft erfahren. Mit Beiträgen u.a. aus Tokio und Island zum Gottesdienstthema schildern Pfadfinder, die es beruflich in der ganzen Welt verteilt hat, was ihnen Pfingsten bedeutet. Die musikalische Begleitung erfolgt dezentral aus den verschiedenen Stämmen aus unserer Region. Nach dem Gottesdienst sind dann alle noch zum inzwischen bewährten Online-Kirchkaffee eingeladen.Wer interessiert ist, sollte am kommenden Sonntag den YouTube-Kanal „Eivelkirche“ aufrufen.