@jugend.ac on Tour

In den Herbstferein war das Jugendreferat wieder zu Gast in den Gemeinden - mit spannenden Angeboten im Gepäck.

Auf Tour im Kirchenkreis - in den Herbstferien zwischen Würselen und Mechernich.

Das Angebot des Jugendreferates für die Gemeinden vor Ort lautete: Ladet uns ein, wir kommen zu Euch mit Angeboten im Gepäck.
Hierzu wurden im Vorfeld Angebotspakete geschnürt:

Kreativ Paket mit Action-Painting, Gestalten mit Naturmaterialien & Schnitzen
Action Paket mit Bogenschießanlage, Jahrmarktspielen & Turnieren
Outdoor Paket: Schnitzeljagd, Actionbound, AgentX, Geocaching, Waldtag & Bushcraft
Streetdance Workshop mit Tanztrainer

Mit diesen Angeboten ging es dann an 6 Tagen auf Tour zu Kindern und Jugendliche in den Gemeinden. Vor Ort begeneten uns gut organisierte Gastgeber:innen und Kinder/ Jugendliche voller freudiger Erwartung.
Durch die Anmeldung im Vorfeld und dem routinierten Umgang mit den CoVid19-Maßnahmen liefen die Angebote reibungslos und wir konnten uns auf das Wesentliche konzentrieren: gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen vor Ort eine gute Zeit zu gestalten. Ob Tagesausflüge, Kreativstationen, Waldtage, Niedrigseilgarten, Hüttenbau, Schnitz- oder Streeetdace Workshop, jede:r fand ein Angebot für sich.

Es waren 6 gute Tage, in denen Freizeit, Spaß und Kreativität im Mittelpunkt standen.
Herzlich Dank an unsere Gastgeber:innen für die gute Organisation vor Ort, durch die sich alle sicher und wohl fühlten.

Lust auf Impressionen zur Aktion? Folg uns auf Instagram: @jugend.ac