Letzte Passionsandacht online und Ostertüten für Kinder und Ältere

Neue Angebote zu den Festtagen in der Evangelischen Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf

Die Evangelische Kirchengemeinde Baesweiler-Setterich-Siersdorf setzt ihre Passionsandachtsreihe zu Bildern der Künstlerin Edith Steinberg-Mannefeld fort, die in der Kapelle des St.Antonius-Hospitals in Eschweiler aushängen, dem ersten Corona-Abstrichzentrum in der Städteregion. Die letzte Andacht von Karfreitag ist - gemeinsam mit fünf Kirchenliedern als Klavierbegleitung - sowohl auf der Hompage der Kirchengemeinde www.evangelisch-in-baesweiler-setterich-siersdorf.de als auch auf dem YouTube-Kanal „Ev. Kirche B-S-S“ eingestellt.

Analoge Ostergrüße kommen nach Hause

Zu Ostern werden insgesamt rund 100 Ostergrüße in Form einer Tüte an ältere Gemeindeglieder gebracht, die das Internet nicht nutzen. Darin befinden sich ein Osterbrief der beiden Pfarrer Jochen Gürtler und Ulrich Schuster, eine Vorlage für eine Osterandacht zu Hause sowie eine Kerze. Auch an die Kinder des Kindergottesdienstkreises werden etwa 25 Ostergrüße in Tüten verteilt. In ihnen ist ein Kigo@home enthalten, eine Bastelaktion und ein Bilderbuch mit der Passionsgeschichte Jesu.

Für die anderen Gemeindeglieder werden Teile des Inhalts beider Tüten auch zum Download auf die Homepage der Kirchengemeinde gestellt.

Oops, an error occurred! Code: 20240419190708534771a9