Machtwechsel in den USA – der Tonfall ändert sich!?

Online-Veranstaltung am Montag, 25.1., 18 Uhr - Anmeldung noch möglich

Ein politisch harter menschenunfreundlicher Tonfall hat in den letzten Jahren die USA geprägt. Die Folgen sind im Bundesstaat Kansas auf vielen politischen und gesellschaftlichen Ebenen spürbar. Ein Bundesstaat mit Republikanischer Mehrheit. In seinem Vortrag geht Tobias Schlingensiepen auf die aktuelle gesellschaftspolitische Situation ein, auf Auswirkungen der Trump-Regierung, auf Berührungen von Partei und Religion und der Hoffnung auf einen sich ändernden politischen Tonfall. Als Kandidat der Demokraten hat er deutliche Einblicke und Erfahrungen im politischen Machtspiel sammeln können. Als Pfarrer ist er sehr nah an dem Alltag der Menschen mit ihren Sorgen und Nöten. Auch wenn er die Wahlen zweimal nicht für sich entscheiden konnte, sagt er, es wären keine Niederlagen gewesen, sondern ... Sie sind neugierig geworden?

Dann nehmen Sie teil über diesen Zugangslink:

Montag, 25.1.2021 | 18:00–19:30 Uhr
Referent: Tobias Schlingensiepen, Pfarrer an der First Congregational Church UCC in Topeka Kansas, ehem. Vorsitzender des Forums der Union evangelischer Kirchen (UEK), 2012 Kandidat der Demokraten für den US-Kongress, 2020 Kandidat der Demokraten für den Senat von Kansas

Teilnahmegebühr: Spende