Motorradgottesdienst „Zündfunke“ am 04.05.2019 - mit Bildergalerie

15 Uhr Ausfahrt, 17 Uhr Gottesdienst in der Evangelischen Kirche, anschließend Konzert im Gemeindehaus

Nach fast einjähriger Planung, mit einem mittlerweile reichhaltigen Erfahrungsschatz aus den letzten beiden Jahren sowie wiederum sehr intensiver Werbung mit Flyern, Plakaten, Internetseite, Newsletter des Kirchenkreises, Berichterstattung des WDR in der Lokalzeit Aachen und durch das Öffentlichkeitsreferat des Kirchenkreises unterstützter Werbung in der Tagespresse, fand unser diesjähriger Motorradgottesdienst erstmalig auf dem Gelände der Evangelischen Kirche in Zweifall am 04.05.2019 statt.

Durch die ungünstigen Wetterverhältnisse – am Morgen dieses Samstages lagen in der Voreifel ca. 5 cm Schnee - waren Flexibilität und Umplanungsvermögen gefragt. Die geplante Ausfahrt durch die Eifel fand tatsächlich mit ca. 10 Motorrädern statt. Mensch und Motorrad kehrten nach einem heftigem Graupelschauer vereist wieder nach Zweifall zurück. Den Gottesdienst im Anschluss verlegten wir spontan vom Hof der Kirche in die Kirche selbst. Dort war es warm und dank ca. 75 Besuchern sowie drei jugendlichen Poetry-Slammern und -Slammerinnen und der musikalischen Begleitung von Skrållan-Marie Dietrich und Jens Reimerdes sehr stimmungsvoll. Auch die Predigt und weitere von Joachim Richter vorbereitete liturgische Elemente waren natürlich insbesondere auf die motorradfahrenden Gottesdienstbesucher abgestimmt. Die Gespräche im Anschluss ergaben jedoch, dass sich alle Besucher an diesem Tag in unserer Kirche wohlfühlen konnten.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich unsere Besucher mit Getränken und Würstchen stärken, bevor sie unter dem Dach des Gemeindehauses zu einem Konzert von Paul Bank, Cosmo Wallace sowie der „hauseigenen“ Band VETO eingeladen waren. Unterschiedliche Musik für unsere unterschiedlichen Gäste, die allerdings am Ende alle sehr begeistert und zufrieden waren.

Wir sagen danke an alle Besucher, Unterstützer und Organisatoren. Bis nächstes Jahr in Zweifall – im Innenhof der Evangelischen Kirche.

Das Team von „Zündfunke“

Bildergalerie vom 04.05.2019