Pfarrer Wolfgang Köhne geht in den Ruhestand

30 Jahre im Dienst der Kirchengemeinde Monschauer Land - Entpflichtungsgottesdienst als YouTube-Video zu sehen

Mit dem 28. Februar wird Pfarrer Wolfgang Köhne nach über 30 Jahren Dienst in Roetgen und im Monschauer Land in den Ruhestand gehen. Wegen der derzeitigen Einschränkungen kann es keinen präsentischen Entpflichtungsgottesdienst geben.

Stattdessen wird die Gemeinde einen zuvor aufgezeichneten und durch vielerlei Beiträge zusammengestellten YouTube-Gottesdienst auf dem Kanal der Stadtkirche Monschau am Sonntag, 21. Februar, 11.30 Uhr, ins Netz stellen. An dem Gottesdienst wirken neben Pfarrer Köhne auch der Superintendent, Presbyterinnen und Presbyter, Vertreter*innen der katholischen Pfarrgemeinde sowie Kirchenmusiker*innen der Gemeinde Monschauer Land mit. Der Gottesdienst ist auch danach noch online abrufbar.

Werdegang

Wer mehr über den Werdegang des Pfarrers wissen möchte, findet im aktuellen Gemeindebrief der Kirchengemeinde Monschauer Land (PDF, Seite 8 und 9) einen ausführlichen Bericht.