12.08.2020

Schulreferat bietet Fortbildungen für Religionslehrer/-innen an

Neue Termine für das Schuljahr 2020/2021 - Anmeldung zu Veranstaltungen und für aktuelle Infos jetzt möglich!

Das Schulreferat des Ev. Kirchenkreises Aachen unterstützt Religionslehrer/-innen auch im kommenden Halbjahr mit einer Reihe interessanter Veranstaltungen. Informationen über alle Fortbildungen finden sich im nun erschienenen Programmheft.

Themen sind unter anderem die Konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht, Herausforderungen durch Corona oder neue didaktische Ideen.

Im Programm finden sich sowohl Präsenzveranstaltungen (natürlich unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften) als auch digitale Formate. Eventuell kann es zu kurzfristigen Änderungen bei der Durchführung der Veranstaltungen kommen.

Gerne können Interessierte sich in den E-Mail Verteiler des Schulreferates aufnehmen lassen, um jeweils aktuelle Informationen zu erhalten. Dazu reicht eine Mail an: monika.maienschein@ekir.de

 

 

 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 21.01.2021:
Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
1.Mose 2,7
Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.
3.Johannes 1,2