20.01.2020

Start der Filmreihe "Global hingeschaut"

Auftaktveranstaltung zeigt den Dokumentarfilm "Das geheime Leben der Bäume" am Freitag, 24. Januar, 20.15 Uhr im Cineplex Aachen - Autor Peter Wohlleben nimmt anschließend an Diskussionsrunde teil

Die Filmreihe "Global hingeschaut" findet jährlichstatt. In diesem Jahr ist der Auftakt am 24. Januar. Der letzte Film der Reihe ist am 17. Juni zu sehen.
Die Filmreihe "Global hingeschaut" findet jährlichstatt. In diesem Jahr ist der Auftakt am 24. Januar. Der letzte Film der Reihe ist am 17. Juni zu sehen.

Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk präsentiert in Kooperation mit „NeNa- Netzwerk Nachhaltiges Aachen“ und dem Cineplex auch in 2020 die Filmreihe „Global hingeschaut“ mit inspirierenden Dokumentarfilmen zum Klima- und Umweltschutz. Ein Programm mit Filmen, die aufklären und wachrütteln und die für die globale Komplexität nachhaltiger Themen sensibilisieren.

Am Freitag, 24. Januar, 20.15 Uhr, findet bereits die Auftaktveranstaltung 2020mit der brandneuen Dokumentation „Das geheime Leben der Bäume“ statt. Die Dokumentation ist die Verfilmung des gleichnamigen Sachbuch-Bestsellers von Peter Wohlleben und ein faszinierendes filmisches Porträt der Bäume unserer Erde. Der Autor wird Nach der Filmvorführung an einem Gespräch und einer Diskussion mit den Zuschauern teilnehmen.

Weitere Veranstaltungen zu der Filmreihe "Global hingeschaut" HIER

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 26.01.2021:
Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?
Jeremia 23,29
Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!
Lukas 12,49