Mehr als 120 evangelische Weihnachtsgottesdienste im Kirchenkreis Aachen

Viele Gottesdienste mit besonderer Gestaltung für alle Altersgruppen - Vom 24. bis 26. Dezember in den neun Kirchengemeinden

Vom Kleinkindergottesdienst über die Christmette bis zum Singe-Gottesdienst finden in diesem Jahr in den zehn Gemeinden des Kirchenkreises Aachen mehr als 120 Weihnachtsgottesdienste statt. Sie finden diese Festgottesdienste sowie alle Sonntagsgottesdienste, Adventsandachten und Silvester- und Neujahrsgottesdienste in der Übersicht auf unseren Seiten.

An Heiligabend beginnen die frühesten Gottesdienste um 14 Uhr, so der Familiengottesdienst mit Krippenspiel in der Kirche in Zweifall, gestaltet von Joachim Richter und einem Vorbereitungskreis, oder der Gottesdienst mit Krippenspiel in der Aachener Genezareth-Kirche um 14.30 Uhr. Die Christmetten beginnen an Heiligabend in vielen Gemeinden um 23 Uhr. In der Evangelischen Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall gibt es an diesem Tag ein besonderes Angebot: Nach der Christvesper im Gemeindezentrum (von 18 bis 19 Uhr) sind alle eingeladen, die Heiligabend nicht allein zu Hause verbringen möchten. Für einen unterhaltsamen und festlichen Abend sind dort gemeinsames Essen, Erzählen, Spielen und Weihnachtsliedersingen geplant.

Am ersten und zweiten Weihnachtstag gibt es in manchen Gemeinden Gottesdienste mit besonderer musikaltischer Gestaltung, so zum Beispiel den Abendmahlsgottesdienst mit der Blasmusikkapelle Siebenbürgen-Setterich in der Friedenskirche Baesweiler, den Abendmahlsgottesdienst mit Gospelchor in Hellenthal, viele Singe-Gottesdienste oder die Jazz-Swing-Weihnacht in der Martin-Luther-Kirche in Alsdorf.

Alle Weihnachtsgottesdienste im Rheinland finden Sie auch auf der Seite der Landeskirche.

Der Evangelische Kirchenkreis Aachen wünscht Ihnen eine friedliche und besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.