Pfarrerin Eibach-Danzeglocke weiterhin Verwaltungsratsvorsitzende des Studierendenwerks Aachen

StW-Verwaltungsrat hat sich neu konstituiert - Pfarrerin ist als Vorsitzende "Sachkundige Vertretung des öffentlichen Lebens"

Der Verwaltungsrat des Studierendenwerks Aachen hat in seiner konstituierenden Sitzung in der vergangenen Woche seinen Vorsitz für die nächste Amtsperiode gewählt. Für die kommenden zwei Jahre wurde im Einvernehmen aller Anwesenden erneut die evangelische Pfarrerin Dr. Swantje Eibach-Danzeglocke zur Vorsitzenden ernannt. Ihre Stellvertreterin ist die Studentin Kübra Cinar (RWTH Aachen). 

Neu im Gremium sind die studentischen Mitglieder Stefanie Weinberg (FH Aachen), Simon Roß und Joshua Derbitz (beide RWTH Aachen). Auf den ausgeschiedenen FH-Vertreter Christian Schmitz folgt als „Mitglied einer Hochschule“ der Kanzler der Fachhochschule Aachen, Volker Stempel. 

Der Verwaltungsrat ist das oberste Kontrollorgan im Studierendenwerk. Er besteht aus vier studentischen Mitgliedern, zwei Mitgliedern der Hochschulen, zwei Beschäftigten des Studierendenwerks und einer Person mit „einschlägigen Fachkenntnissen auf wirtschaftlichem, rechtlichem und sozialem Gebiet“. Diese Position der sachkundigen Vertretung des öffentlichen Lebens bekleidet Pfarrerin Eibach-Danzeglocke. Sie übt das Amt im Studierendenwerk ehrenamtlich aus, neben ihrer Tätigkeit als Pfarrerin der Evangelischen Studierendengemeinde Aachen (ESG)

zuletzt bearbeitet am: