Plastikflut im Meer - das betrifft uns alle!

13.10.2021 Sie können spontan online teilnehmen. Hier der Zugangslink:

https://zoom.us/j/97937103810?pwd=QUtyd0FkTHVJVTU0UDhVVjZRN3lMdz09

Meeting-ID: 979 3710 3810
Kenncode: 330255

Das Meer ist (über)lebenswichtig für den Menschen; es versorgt uns mit Nahrung und Energie und reguliert das Klima. Doch mit unserem riesigen Verbrauch an Kunststoffen, die leider zu einem erheblichen Teil im Meer landen, haben wir dieses wichtige Ökosystem schon sehr stark geschädigt und tun es immer weiter. Greenpeace informiert in diesem Vortrag über das Problem, zeigt aber auch auf, wie jeder von uns zur Rettung der Meere beitragen kann. Dabei diskutieren wir die Fragen: Woher kommt der Plastikmüll? Wie wirkt er sich auf die Flora und Fauna aus? Ist Speisefisch belastet? Wie kann ich im Alltag Plastikmüll reduzieren?

Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu Diskussion und weiterem Austausch.

Mittwoch, 13.10.2021 \| 18:00 Uhr

Hybrid /Haus der Evangelischen Kirche

Frère-Roger-Straße 8-10, Aachen

Coronahinweis: Bitte bringen Sie bei einer Teilnahme vor Ort unbedingt einen Nachweis über Impfung, Genesung oder Testung mit.