02.02.2020

Kammerkonzert am 2.2.2020, 17.00 Uhr, im Ev. Gemeindezentrum Kornelimünster - jetzt mit Bildergalerie und Hörproben!

Streichquartett "quattro soggetti" präsentiert Werke von Mozart und Brahms

Das zuletzt im November 2018 mit Werken von Haydn und Smetana im Gemeindezentrum Kornelimünster aufgetretene Streichquartett "quattro soggetti" wird uns in diesem Jahr mit einem Benefizkonzert an gleicher Stelle am 2. Februar 2020, 17.00 Uhr, erfreuen.

Das Streichquartett tritt in folgender Besetzung auf:

  • Ingrid Steller (Violine; Musiklehrerin, Couven-Gymnasium)
  • Andreas Schäffer (Violine; Professor für Umweltbiologie und -chemodynamik, RWTH Aachen)
  • Pavlik Lettinga (Viola; Physiker, Forschungszentrum Jülich)
  • Wolfgang Bischof (Violoncello; ehem. Musiklehrer, Einhard-Gymnasium)

Auf dem Programm stehen folgende Werke:

  • Johannes Brahms: Streichquartett Nr. 1 c-moll op. 51
  • Wolfgang Amadeus Mozart: Streichquartett Nr. 15 d-Moll KV 421

Der Eintritt ist frei; um eine Spende für das Café Plattform in Aachen wird gebeten.

Hörproben
Bildergalerie

 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 22.02.2020:
Ihr sagt: »Der Herr handelt nicht recht.« So höret nun, ihr vom Hause Israel: Handle denn ich unrecht? Ist's nicht vielmehr so, dass ihr unrecht handelt?
Hesekiel 18,25
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
1.Johannes 1,8-9