08.01.2021

Konzerte von Streichquartett „quattro soggetti“ - müssen leider entfallen!

Für den 06. und 07. Februar 2021 im Gemeindezentrum Kornelimünster vorgesehene Konzerte werden nachgeholt

Streichquartett "quattro soggetti"


Die Konzerte müssen leider ausfallen, da die Musiker derzeit keine Proben durchführen können.

Nachholtermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Hier die ursprüngliche Ankündigung:

Im Februar 2020 erfreute die Streichquartettformation „quattro soggetti“ die Zuhörer bei ihrem Auftritt im Gemeindezentrum Kornelimünster mit Werken von Mozart und Brahms. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass es sich dabei um das vorerst letzte Konzert handeln sollte. Zahlreiche Veranstaltungen mussten im Laufe des Jahres 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Die Initiative für einen Neuanfang ging von Violinist Andreas Schäffer aus, der uns schrieb: „Musik muss einfach sein, sonst gehe ich ein ...“ Da diese Überzeugung von vielen Gemeindegliedern geteilt werden dürfte, ist es überaus erfreulich, dass die Musiker am 6. und 7. Februar 2021, jeweils 17.00 Uhr, ein Konzert mit Werken von Franz Schubert und Wolfgang Amadeus Mozart darbieten möchten. Die Konzerte werden voraussichtlich unter den derzeit geltenden Bedingungen (Voranmeldung im Gemeindebüro, begrenzte Zuhörer-zahl, Mund-Nasen-Schutz) stattfinden; bitte beachten Sie dazu ggf. aktuelle Hinweise unter www.kzwei.net.

Ulrich Niemann

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 17.01.2021:
Seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.
Nehemia 8,10
In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben.
2.Korinther 6,4.10