Besonderer Gottesdienst in Zweifall zieht viele Besucher an

"Grill-Gottesdienst" zum Thema "Vater unser" ein voller Erfolg - "Anders, fröhlich, familiär"

Zu einem Gottesdienst besonderer Art hat die evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall am ersten Samstag nach den Ferien auf das Gelände der evangelischen Kirche nach Stolberg-Zweifall eingeladen. Die in der Gemeinde umgangssprachlich auch "Grill-Gottesdienst" genannte Veranstaltung war vom Kindergottesdienst-Vorbereitungsteam rund um das Thema „Vater unser“ gestaltet worden. Im Gottesdienst unter freiem Himmel wurde dieses Thema in Predigt, Gesang, Bildern und Tanz eindrucksvoll dargeboten.

Mehr als 100 Besucher feiern "anders, fröhlich, laut und familiär"

Von den mehr als 100 Besuchern, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, blieben die meisten auch zum anschließenden Grillfest. Unter dem Motto „Vater unser – anders, fröhlich, laut, familiär feiern“ gab es für die Gemeindemitglieder und Gäste bei einem einladenden Buffet und Getränken aller Art ausgiebig Gelegenheit zu Kontakten und Gesprächen. Am Schluss war man sich einig: Ein solcher Gottesdienst sollte bald einmal wiederholt werden!

(Pressemitteilung Evang. KG Kornelimünster-Zweifall, Text und Bilder: U. Niemann)

Link zur Internetpräsenz der Evangelischen Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Weitere Eindrücke von Gottesdienst und Grillfest: