Jetzt zum Online-Ansehen: Film zum Jubiläumfest "10 Jahre Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal"

Trinitatis-Gemeinde im Schleidener Tal feierten sich selbst und das Reformationsjubiläum - Film zeigt bunte Eindrücke kompakt in einer Minute

Seit fast 500 Jahren gibt es evangelisches Leben im und um das Schleidener Tal herum. Seit zehn Jahren gehören die Evangelischen in Gemünd, Schleiden, Hellenthal, Kall und den vielen kleineren Ortschaften dieser Gegend tatsächlich zu einer Kirchengemeinde, der Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal. Um beide Jubiläen gleichzeitig angemessen zu würdigen, feierte die Gemeinde im Juni ein großes Festwochenende. Es begann am Samstag mit einem Gospel-Konzert plus anschließendem Grillabend und fand seinen Höhepunkt mit einem Festgottesdienst, einem Gemeindefest und der Aufführung des Kinder-Musicals „Wenn einer fragt“ über Martin Luther am Trinitatissonntag.

Einen längeren Film darüber und ein Kurz-Video hat Hans-Joachim Jürgens, Presbyter der Gemeinde, gedreht und zusammengestellt. Das Video können Sie hier ansehen!