Das "Café Willkommen":

Der neue Treffpunkt für Flüchtlinge und Stolberger Bürger

Sich austauschen, begegnen, Zeit miteinander verbringen, voneinander lernen, zusammen essen und trinken, helfen oder einfach nur zuhören - all das findet man im neuen "Café Willkommen" in Stolberg.  Das Projekt ist ein Begegnunsort in Stolberg für Flüchtlinge und Bürger. Das Café hat seine Türen erst vor kurzem geöffnet. Der erste Treffpunkt war am 31. August mit rund 30 Besuchern und findet seitdem jeden Montagstatt.

Organisiert wird das Projekt von einer Gruppe von Ehren- und Hauptamtlichen. Die Initiatoren des Projekts sind: Die Evangelische Kirchengemeinde Stolberg, der GdG Stolberg-Süd, die Pfarrei St. Lucia/GdG Stolberg-Nord, der regionale Caritasverband, der Sozialdienst katholischer Frauen und der Sozialdienst katholischer Männer in Stolberg.

Das "Café Willkommen" in der Dammgasse 6 in Stolberg ist ab sofort jeden Montag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Mehr Infos zum "Café Willkommen" bei: