Hier stehe ich, ich kann nicht anders!

Dieser Satz wird Martin Luther zugeschrieben. Er setzte sich mutig für sein Verständnis des christlichen Glaubens ein. 2017 ist es 500 Jahre her, dass er seine 95 Thesen veröffentlichte und damit die Reformation begann.

Wofür erhebst Du Deine Stimme?
Wofür stehst Du ein?

Was heißt es, einen eigenen Standpunkt zu haben? Ist jemand ein Fundamentalist, wenn er so etwas sagt? Was heißt es, Profil zu zeigen und mit anderen zusammenzuleben? Könnte ich auch anders?

Setzt euch als Gruppe oder Klasse mit dem Ausspruch »Hier stehe ich, ich kann nicht anders!« auseinander und gestaltet einen kreativen Beitrag für den Wettbewerb.

In Material und Methode habt ihr freie Wahl: Plakat, Film, Fotos, Holz, Plastik, Farben …

Nur transportabel sollte euer Beitrag sein.

 

 

Weitere Anregungen zum download.