Wir über uns

Der Partnerschaftsausschuss des Kirchenkreises Aachen besteht aus engagierten Menschen, die ehrenamtlich oder hauptamtlich über ihre Gemeinden hinaus christliches Miteinander im weltweiten Kontext erleben und gestalten möchten. Wir wissen uns in der weltweiten Kirche Jesu Christi mit unseren Geschwistern überall auf der Welt verbunden und leben diesen Glauben. Gemeinsam mit unseren indonesischen und tansanischen Partnern treten wir ein für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Ungefähr alle zwei Monate treffen wir uns zum Austausch von Erfahrungen und Informationen, besprechen die Verwendung der gespendeten Mittel und planen zukünftige Begegnungen.

Ziele

Wir möchten uns in den spirituellen Begegnungen neu erleben, uns über Glaubensfragen in unterschiedlichen Alltagssituationen austauschen, Gottes begleitende Hand spüren und uns selber an verschiedenen Orten erfahren. Deshalb sind unsere Ziele, Begegnung und persönlichen Austausch zu ermöglichen, füreinander und miteinander zu beten, spirituell voneinander zu lernen und Projekte zu unterstützen, die uns von unseren Partnern zur Verbesserung der Lebensbedingungen ihrer Gemeindeglieder vorgestellt werden.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, die Partnerschaftsarbeit unterstützen oder mitmachen möchten, sprechen Sie uns bitte an! Ansprechpartner ist Pfarrer Volker Böhm.