Frank Ertel

Pfarrer und Leiter der TelefonSeelsorge Aachen

"Seelsorge ist für mich gutes Zuhören!"

Frank Ertel leitet seit über 25 Jahren die TelefonSeelsorge, hat in Aachen die Notfallseelsorge aufgebaut und auch über viele Jahre geleitet. In diesen Aufgaben hat er sich intensiv mit Krisen beschäftigt, damit Menschen wieder klarere Gedanken fassen können, sich emotional freier fühlen und so Stabilität in ihrem Leben gewinnen. Als geistlicher Begleiter ist er ansprechbar für Menschen mit Fragen rund um Spiritualität und Glauben, seine seelsorgerlichen Spezialgebiete sind Krisen und Notfälle, Sinnsuche, Trauer.

Frank Ertel lebt mit seiner Frau und seinem Hund (Labrador) in Stolberg in der Voreifel. Er hat zwei erwachsene Kinder. Er liebt die ausgedehnten Spaziergänge in der Voreifel und wandert gerne.

Für einen Termin des Seelsorge-Netzwerks steht Frank Ertel mit folgenden Angeboten zur Verfügung:

• Persönlich: Der Treffpunkt für ein Innenraum-Gespräch wird individuell nach der Buchung im Sinne des Buchenden abgesprochen.
  • Telefonisch: Die Buchenden rufen zum vereinbarten Zeitpunkt eine Telefonnummer an, die in der Bestätigungs-E-Mail des Termins mitgeteilt wird.
  • Via Zoom: Die gebuchten Pfarrer*innen teilen nach der erfolgreichen Buchung per E-Mail die Einwahldaten für eine Videokonferenz mit.
  • Bei einem Spaziergang: Der Treffpunkt für einen gemeinsamen Spaziergang wird individuell nach der Buchung im Sinne des Buchenden abgesprochen.

Buchen Sie hier direkt einen Seelsorgetermin mit Frank Ertel.