Joachim Leberecht

Pfarrer in der Lydia-Gemeinde Herzogenrath

Joachim Leberecht ist seit 1991 Gemeindepfarrer, hat drei erwachsene Kinder und ist in zweiter Ehe verheiratet. Gerne kommt er mit Menschen über existentielle Fragen ins Gespräch. Als geistlicher Begleiter hat er eine mehrjährige Weiterbildung zur Begleitung von Menschen auf ihrem spirituellen Weg gemacht. Seelsorgerliche Erfahrung hat er besonders mit Beziehungskonflikten (Trennung, Erziehung, Gottesbeziehung), Verlusterfahrungen (Tod, Arbeit, Umzug) und Belastungen (Depression, Zwang, Angst).

Seit 2013 ist Joachim Leberecht in der Lydia-Gemeinde Herzogenrath tätig. Das Dreiländereck ist ein guter Lebensraum, der immer wieder Spaß macht, Neues zu entdecken.

Für einen Termin des Seelsorge-Netzwerks steht Joachim Leberecht mit folgenden Angeboten zur Verfügung:

• Persönlich: Das Gespräch findet im Markus-Gemeindehaus, Saarstraße 3, 52134 Herzogenrath, statt.
  • Telefonisch: Die Buchenden rufen zum vereinbarten Zeitpunkt eine Telefonnummer an, die in der Bestätigungs-E-Mail des Termins mitgeteilt wird.
  • Via Zoom: Die gebuchten Pfarrer*innen teilen nach der erfolgreichen Buchung per E-Mail die Einwahldaten für eine Videokonferenz mit.
  • In einem Spaziergang: Der Treffpunkt für einen gemeinsamen Spaziergang im Wurmtal ist in Nähe der Unterführung in Verlängerung des Postropswegs, 52134 Herzogenrath (Knotenpunkt für Wandern nach Nummern Nr.60 bzw. Nr. 13 der Radtouren der Städteregion).

Buchen Sie hier direkt einen Seelsorgetermin mit Joachim Leberecht.

Über die Buchungszeiten hinaus können Sie auch telefonisch einen individuellen Seelsorgetermin vereinbaren unter der Nummer 02406 3203.