Mitarbeiterinnen zur Unterstützung und Koordination des ehrenamtlichen Engangements im Kirchenkreis Aachen:

Corinne Rasky

(Region Eifel / Schleidener Tal)

0160 / 90 95 27 18

E-Mail


Euregionale Ökumenische Flüchtlingsplattform (B / D / NL)

Helmut Aston

Pfarrer i.R., Koordinator der Euregionalen Ökumenischen Flüchtlingsplattform

Tel.: +49 (0)241-706100 oder -706247

E-Mail

Hub Vossen

Ansprechpartner der Euregionalen Ökumenischen Flüchtlingsplattform für die Niederlande

E-Mail

www.bisdom-roermond.nl

Jürgen Baumgart

Ansprechpartner der Euregionalen Ökumenischen Flüchtlingsplattform für Belgien

E-Mail

www.protestanet.be


Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie

Die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen ist eine selbständige kirchliche Stiftung mit Sitz in Aachen, die 2006 gegründet wurde. Wir unterstützen und fördern Hoffnungsorte - Einrichtungen und Projekte im Evangelischen Kirchenkreis Aachen, die Menschen zur Seite stehen und in besonderen Lebenslagen stärken. Ganz konkret und in unserer Nähe, im Kirchenkreis Aachen. Darunter sind auch Projekte zur Flüchtlingshilfe.

www.kirchenstiftung.de

Kontakt:

Pfarrer Martin Obrikat

Am Kupferofen 21
52066 Aachen
Tel.: 0241 / 571265
Martin.Obrikat@ekir.de 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 25.05.2017:
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Sacharja 6,15
Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.
Apostelgeschichte 9,13.15