Mitarbeiterinnen zur Unterstützung und Koordination des ehrenamtlichen Engangements im Kirchenkreis Aachen:

Corinne Rasky

(Region Eifel / Schleidener Tal)

0160 / 90 95 27 18

E-Mail


Euregionale Ökumenische Flüchtlingsplattform (B / D / NL)

Helmut Aston

Pfarrer i.R., Koordinator der Euregionalen Ökumenischen Flüchtlingsplattform

Tel.: +49 (0)241-706100 oder -706247

E-Mail

Hub Vossen

Ansprechpartner der Euregionalen Ökumenischen Flüchtlingsplattform für die Niederlande

E-Mail

www.bisdom-roermond.nl

Jürgen Baumgart

Ansprechpartner der Euregionalen Ökumenischen Flüchtlingsplattform für Belgien

E-Mail

www.protestanet.be


Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie

Die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen ist eine selbständige kirchliche Stiftung mit Sitz in Aachen, die 2006 gegründet wurde. Wir unterstützen und fördern Hoffnungsorte - Einrichtungen und Projekte im Evangelischen Kirchenkreis Aachen, die Menschen zur Seite stehen und in besonderen Lebenslagen stärken. Ganz konkret und in unserer Nähe, im Kirchenkreis Aachen. Darunter sind auch Projekte zur Flüchtlingshilfe.

www.kirchenstiftung.de

Kontakt:

Pfarrer Martin Obrikat

Am Kupferofen 21
52066 Aachen
Tel.: 0241 / 571265
Martin.Obrikat@ekir.de 

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 21.04.2018:
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39