Sommergottesdienst im Nordkreis am 10. Juni

Vier Gemeinden feiern gemeinsam im Tierpark Alsdorf

Die Nordkreisgemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Aachen laden recht herzlich zum traditionellen Sommergottesdienst an. Reihum wird an ungewöhnlichen Stellen in der Christusgemeinde Alsdorf-Würselen-Hoengen-Broichweiden, der Lydia-Gemeinde Herzogenrath, der Kirchengemeinde Baesweiler und der Kirchengemeinde Setterich-Siersdorf ein Gottesdienst unter freiem Himmel gefeiert.

In diesem Jahr sind alle Besucher in den Alsdorfer Tierpark eingeladen: Um 11 Uhr wird die Freifläche am Erdmännchengehege unter dem Motto "Die Weisheit des Esels" zur Gottesdienstbühne für Pfarrer und Pfarrerinnen, die Kirchenmusiker und Kirchenmusiker des Nordkreises sowie für den Evangelischen Posaunenchor Broichweiden.

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Alsdorf statt, Mitfahrgelegenheiten können in allen Gemeindebüros erfragt werden. Die Buslinie 51 hält direkt an der Haltestelle Alsdorfer Weiher, auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Und wer mag, bringt seinen Picknick-Korb mit und verbringt im Anschluss an den Gottesdienst noch eine gemütliche Zeit im Tierpark (der Eintritt in den Park ist generell kostenlos).

Plakat zum Sommer-Gottesdienst der Nordkreis-Gemeinden (PDF)