Haus der Evangelischen Kirche

52062 Aachen

Anfahrtsbeschreibung

• Mit der Bahn: Aachen Hauptbahnhof

Am Bahnhofsplatz links die „Lagerhausstraße“ entlang bis „Marschiertor“, dann rechts in die „Franzstraße“, über den „Grabenring“ in die „Kleinmarschierstraße“, links „Jesuitenstraße“ zur „Frère-Roger-Straße" (früher: Michaelstraße) (ca. 10 Minuten Fußweg), oder ab Haltestelle „Bahnhof“ (gegenüberliegende Straßenseite) alle Busse Richtung Bushof, an der Haltestelle „Alter Posthof“ aussteigen, dann über den „Graben“ in die „Kleinmarschierstraße“ (s.o.).

• Mit dem Auto:

Über die A 44 aus Richtung Düsseldorf
bzw. A4 aus Richtung Köln-Bonn,

dann am Aachener Kreuz auf die A 544 bis Autobahn-Ende Europaplatz. Dort im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen und in die "Joseph-Von-Görres-Straße" einbiegen, in Richtung Brand/Eilendorf. Geradeaus weiterfahren auf der "Sedanstraße" und der "Bismarckstraße". Rechts abbiegen in die "Oppenhoffallee". Weiter geradeaus fahren auf der "Zollernstraße" und der "Theaterstraße". Am Ende der "Theaterstraße" (dort "Theaterplatz") links in den "Kapuzinergraben" einbiegen und weiter geradeaus auf dem "Alexianergraben" fahren. Dann rechts in die „Annastraße“ einbiegen, danach rechts in die „Frère-Roger-Straße" (früher: Michaelstraße).

• Parken:

Im Parkhaus Annastraße direkt gegenüber der Annakirche oder am Parkdeck Jesuitenstraße direkt gegenüber dem Haus der Evangelischen Kirche Aachen.