Herzlich willkommen!

Als Superintendent des Kirchenkreises Aachen heiße ich Sie herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des Kirchenkreises Aachen. Ich freue mich, dass Sie bei uns hereinschauen.

Mit unserem Internet-Auftritt möchten wir Sie über unseren Kirchenkreis, seine vielen Aktivitäten und die Gemeinden informieren und Ihnen zugleich eine Service-Plattform bieten.

Wenn Sie eine konkrete Frage haben, eine Kontaktperson zu Ihrer Gemeinde suchen oder sich ganz einfach informieren wollen, wer und was alles zum Evangelischen Kirchenkreis Aachen gehört, dann sind Sie hier richtig.

Ich lade Sie aber auch herzlich ein, Ihrem virtuellen Besuch im Kirchenkreis einen persönlichen Besuch in einer der Gemeinden folgen zu lassen. Hier lernen Sie viele, ganz unterschiedliche Menschen kennen, mit denen Sie über Gott und die Welt reden können. Denn hinter den Adressen stehen Menschen mit ihren Hoffnungen und Träumen, ihrem Glauben - und ihren Zweifeln. Begegnungen und Kontakte werden bei uns groß geschrieben. Gemeinschaft ist wichtig für uns.

Ich wünsche Ihnen beim Surfen im Internet und im wirklichen Leben, dass Sie das finden, was Sie suchen, und grüße Sie mit dem Vers aus der Bibel, der für das Jahr 2024 als Losung über diesem ganzen Jahr steht: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"(1. Korintherbrief 16,14).