Die Verwaltung des Kirchenkreises

Als zentrale Einrichtung des Kirchenkreises steht seit 1972 das Verwaltungsamt für alle Gemeindeglieder, kirchliche Mitarbeitende, Presbyterinnen und Presbyter, Pfarrerinnen und Pfarrer zur Verfügung. Die Geschäftsführung des kreiskirchlichen Verwaltungamtes liegt bei Susanne Endryk.

Speziell für den evangelisch-kirchlichen Verwaltungsdienst ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erledigen im Verwaltungsamt des Kirchenkreises Aachen die Aufgaben für den Kirchenkreis und die Gemeinden. Ziel ist, die Presbyterien von Organisations- und Verwaltungsarbeiten zu entlasten, so dass mehr Zeit für die eigentliche Gemeindearbeit am Ort bleibt. So können die Menschen im Mittelpunkt des Gemeindelebens und der seelsorgerlichen Betreuung stehen.

Das Verwaltungsamt ist anerkannte Ausbildungsstelle für den Beruf des kirchlichen Verwaltungsfachangestellten.

Organigramm des Hauses der Evangelischen Kirche Aachen:

Haus der Evangelischen Kirche

Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen

Zentrale
Tel.: 0241 / 453-0

Susanne Endryk

Geschäftsführerin des Verwaltungsamtes
Haus der Evangelischen Kirche
Frère-Roger-Str. 8-10
52062 Aachen
Kontakt bitte über Assistenz Geschäftsführung:
marianne.mundt@ekir.de

Katja Knaak

Stellv. Geschäftsführung Verwaltungsamt / Leitung Vermögensabteilung
Haus der Evangelischen Kirche
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241 / 453-112
Fax: 0241 / 453-5512
E-Mail: katja.knaak@ekir.de

Leitung des Gemeindebüros der Kgm. Aachen

Ulrike Distelrath

Haus der Evangelischen Kirche
Frère-Roger-Str. 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241 / 453-110
Fax: 0241 / 453-5510
E-Mail: ulrike.distelrath@ekir.de