Aktuelle Meldungen

aktuell wieder Veranstaltungen zu Themen der digitalen Welt vom Digital Kompass. Gesundheit, Kunst trotz Corona, ... [mehr]

im Rahmen der Reihe "Aachener Lokalpolitik im Fokus" Mittwoch, 17.02.2021, 18 - 19.30 Uhr Referent: Dr. Gunter Schaible, Geschäftsführer der IHK... [mehr]

ab 18.02.2021 wöchentlich für ehrenamtlich Engagierte [mehr]

Erstes neues Projekt des Jahres: #lautmitmaske.

Partizipation ist Querschnittsthema der Jugendarbeit 2021 im Kirchenkreis - "Nicht über Kinder und Jugendliche reden, sondern mit ihnen!" [mehr]

Auch bei Gottesdiensten und anderen Versammlungen zur Religionsausübung muss ab heute eine OP- oder FFP2-Maske getragen werden [mehr]

Weihnachtsgruß von Superintendent Bruckhoff: Wie angesichts der aktuellen Herausforderungen Weihnachten feiern? - Aus dem Versprechen Gottes leben und... [mehr]

Alle Gemeinden entscheiden eigenverantwortlich - Viele Angebote als Live-Gottesdienst per Zoom oder als Video [mehr]

Überblick über alle Live-Stream-Gottesdienste, Videos und weitere Online-Angebote im Kirchenkreis Aachen [mehr]

Stattdessen Live-Streams im Internet - Angemeldete wurden bereits benachrichtigt [mehr]

Gottesdienste aus der Annakirche gibt es in nächster Zeit nur online.

Keine Präsenz-Termine bis auf Weiteres - Stattdessen Live-Stream [mehr]

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 25.02.2021:
Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
2.Samuel 22,3
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Römer 8,38-39