Seelsorge per Telefon, E-Mail und Chat

  • Die TelefonSeelsorge bleibt ganz Ohr - auch und besonders in dieser Situation!
    Kirche ist auch in der Krise für Sie erreichbar: 0800 – 111 0 111 oder 
0800 – 111 0 222 (kostenfrei)
    Mehr...
     
  • Die Notfall-Seelsorge hat eine neue Hotline für besonders von Corona betroffene Menschen eingerichtet. Auch Online-Begleitung ist  möglich. Die Hotline istt täglich erreichbar von 7 bis 23 Uhr: Nähere Infos zu Zielgruppe und Erreichbarkeit hier. 
     
  • Die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) Aachen an der Nizzaallee bleibt vorerst weiterhin geschlossen. Für Beratung und Seelsorge ist sie aber erreichbar unter der E-Mail-Adresse esg@rwth-aachen.de ; individuelle Beratungsmöglichkeiten per Telefon, Videokonferenz oder Mail. Weitere Informationen finden Interessierte HIER auf der Webseite der ESG Aachen.
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 22.10.2020:
Siehe, meine Tage sind eine Handbreit bei dir, und mein Leben ist wie nichts vor dir. Ach, wie gar nichts sind alle Menschen, die doch so sicher leben!
Psalm 39,6
Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
2.Timotheus 1,10