Einführungsgottesdienst für Pfarrer Willnauer-Rosseck

Veranstalter: Christusgemeinde Alsdorf-Würselen-Hoengen-Broichweiden

Ansprechpartner/-in:

Ort: Ev. Kirche Alsdorf-Mariadorf

Im Bewerbungsgespräch mit dem Presbyterium sowie durch seine Probepredigt und Gemeindekatechese am Pfingstsonntag hat Pfarrer Wolfgang Willnauer-Rosseck das Presbyterium und die anwesenden Gemeindemitglieder überzeugt und wurde anschließend im Rahmen des Wahlgottesdienstes vom Presbyterium einstimmig gewählt.
Fast auf den Tag ein Jahr nach der Verabschiedung der langjährigen Pfarrerin Petra Hartmann nach Wiesbaden ist das Team von Pfarrerinnen und Pfarrern in der Christusgemeinde damit wieder komplett.

Die Einführungsgottesdienst des 58-jährigen gebürtigen Wieners, der seit 2009 Pfarrer in Xanten-Mörmter war, wird am Sonntag, den 30. Oktober 2022, um 14 Uhr in der Ev. Kirche Mariadorf, Eschweiler Str. 11a, gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang im Gemeindehaus statt. Dort ist Gelegenheit zu Grußworten und Begegnung. Für die Teilnahme am Empfang bitten wir um Anmeldung bis zum 25. Oktober unter Tel.: 02404/ 1266 oder E-Mail: Christusgemeinde@ekir.de.

Auch eine Wohnung hat Pfarrer Willnauer-Rosseck schon gefunden und so ist er ab Oktober in Alsdorf-Hoengen, Am Falter 2, um die Ecke vom Seniorenzentrum St Anna, zu finden.