Weniger ist mehr - Ideen für ein nachhaltiges und einfaches Leben mit Kindern

03.11.2021 10:00 - 11:30

Veranstalter: Haus für Familien - Evangelische Familienbildung Aachen

Ansprechpartner/-in: Frau Julia König

Ort: Evangelische Familienbildung Aachen, Martin-Luther-Haus

Gebühren: 37

In unserer Workshopreihe "Weniger ist mehr" wollen wir uns ganz der Frage widmen: Wie kann unser Familienalltag nachhaltig gestaltet werden? Dazu möchten wir Sie als werdende Eltern einladen mit uns über Themen wie Schwangerschaft, Elternwerden, gängige Pflege-, Ernährungs- und Erziehungsgewohnheiten zu diskutieren. Die Ansätze des "Zero Waste" und der Bedürfnisorientierten Erziehung werden in unserer Workshopreihe immer wieder als Grundlage dienen. Unsere Aufgabe ist es, die kommende Generation optimal auf die Folgen des Klimawandels vorzubereiten und dabei durch unser Handeln die Auswirkungen zu minimieren. Dazu gehört für uns, dass wir in einer guten Verbindung zu den Kindern stehen, auf ihre Bedürfnisse eingehen, ihnen einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt vorleben und ihnen aufzeigen, dass ihr Glück nicht von materiellen Gütern abhängt. Wenn wir dies schaffen, werden sie Zero Waste nicht als Verzicht erleben.

Wir freuen uns auf einen Workshop mit vielen spannenden Diskussionen und kreativen Ideen.