Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Aachen

Bei Fragen rund um den Evangelischen Kirchenkreis Aachen helfen wir Ihnen gern weiter. Rufen Sie uns an oder melden Sie sich per E-Mail.

Wir informieren Sie regelmäßig mit aktuellen Meldungen aus dem Kirchenkreis. Die Gemeinden geben eigene Gemeindebriefe heraus.

Sie können uns im Öffentlichkeitsreferat auch persönlich besuchen. Bitte rufen Sie aber vorher an, damit Sie uns sicher antreffen. Gut zu erreichen sind wir in der Regel montags bis freitags von 9 bis 14 Uhr.

Gerne heißen wir Sie natürlich auch in unseren Gottesdiensten, bei anderen Veranstaltungen und Angeboten willkommen.

Caren Braun

Haus der Evangelischen Kirche
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel. 0241 / 453-167
Fax 0241 / 453-5567
E-Mail: caren.braun@ekir.de

Monatlicher E-Mail-Newsletter des Kirchenkreises

Der Evangelische Kirchenkreis Aachen gibt einen E-Mail-Newsletter heraus, der in der Regel einmal monatlich über wichtige Meldungen und Ereignisse im Kirchenkreis, seinen Gemeinden und Einrichtungen informiert.

Wie der Newsletter gestaltet ist, können Sie HIER sehen.

Zum Abonnement des Kirchenkreis-Newsletters folgen Sie bitte diesem Link:

TYPO3 - Materialien für Online-Redakteure in Kirchenkreis Aachen, Kirchengemeinden und Einrichtungen

Mitarbeitende an den Internetseiten des Kirchenkreises und der dazugehörigen Gemeinden und Institutionen finden hier fünf Anleitungen zur Arbeit mit dem verwendeten Content-Management-System TYPO3:

Wenn Ihnen auf den Internetseiten Fehler auffallen (z.B. falsch formatierte Bilder, nicht funktionierende Links, fehlende Karten, Termin-Plugins oder Formulare) melden Sie bitte die Fehler per E-Mail an: caren.braun@ekir.de, unter Angabe der genauen Seite (Link) und des Fehlers. Wir arbeiten daran, dass alles so schnell wie möglich wieder so aussieht und funktioniert wie gewünscht.

Bitte melden Sie sich auch, wenn Sie Fragen haben oder an einer TYPO3-Schulung teilnehmen möchten! Wir sammeln alle Schulungswünsche und werden dementsprechend Termine anbieten, wenn Bedarf besteht.