Gemeindebrief mit Themen-Schwerpunkt Kirchenkreisjubiläum

Juni/Juli-Ausgabe des Aachener Gemeindebriefes berichtet ausführlich über die Geschichte des Evangelischen Kirchenkreises Aachen

Die Juni/Juli-Ausgabe des Gemeindebriefes "Evangelisch in Aachen" konzentriert sich auf das bevorstehende Jubiläum des Kirchenkreises Aachen. Pfarrer Jens-Peter Bentzin beschreibt in seiner Andacht die besondere Stimmung, die im Kirchkreis anlässlich des 175-jährigen Bestehens herrscht: "Wir halten inne. Wir erinnern uns daran, wo wir herkommen, nehmen einander wahr, wie wir sind und schauen gemeinsam nach vorne. Wir bekommen erneut ein Gespür dafür, wer wir sind, welche Identität wir haben."
Gleichzeitig schlägt Bentzin auch die Brücke zu einem anderen Jubiläum: Im Jahr 2017 feiert die Evangelische Kirche 500 Jahre Reformation.

Im Gemeindebrief findet sich außerdem ein detailierter Blick auf die Geschichte des Kirchenkreises, insbesondere das erste Jahrhundert des Protestantismus, der ebenfalls von Pfarrer Bentzin stammt.

Den aktuellen Gemeindebrief zum Download als PDF-Dokument finden Sie <link internal-link internal link in current>hier !

Um Sie im Internet über alle Termine zu den Jubiläumsfeierlichkeiten auf dem Laufenden zu halten und zusätzliche Hintergrundgeschichten und -berichte anzubieten,<link internal-link internal link in current> gibt es ab sofort außerdem eine neue Internetseite zum Kirchenkreisjubiläum. Schauen Sie doch mal rein - und viel Spaß beim Lesen!