175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Aachen

Im Juni 2013 feiern wir im Evangelischen Kirchenkreis Aachen dessen 175-jähriges Bestehen. Wir halten inne. Wir erinnern uns daran, wo wir herkommen, nehmen einander wahr, wie wir sind und schauen gemeinsam nach vorne. Wir bekommen erneut ein Gespür dafür, wer wir sind, welche Identität wir haben. Dabei reihen wir uns ein in eine Bewegung, die uns als Evangelische Kirche hier bei uns aber auch weltweit einstimmen kann auf das, was im Jahr 2017 gefeiert werden wird: 500 Jahre Reformation. Wir dürfen uns fragen, wo Christus in uns und durch uns in unserer Geschichte wirkt, wo wir ihn gewähren und uns in seinen Dienst stellen lassen - aber auch, wo wir sein Wirken durch unser Tun verdunkeln oder sogar ins Gegenteil verkehren. Beides gilt es zu bedenken.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Veranstaltungen zum Jubiläum, sowie Schlaglichter auf die Geschichte der Evangelischen in unserer Region.