Jugendgästehaus Monschau

Das Jugendgästehaus liegt unterhalb der Burg am Rande des romantischen Eifelstädtchens Monschau, eingebettet in die waldreiche Eifellandschaft. Die Türen stehen offen für Jugendliche und Kinder, junge Gemeindegruppen, Familien, Mitarbeitendenkreise und Schulklassen, vorrangig aus dem Kirchenkreis Aachen.

Das Bettenhaus ist durch einen überdachten Verbindungsgang vom Tagungshaus getrennt und hat insgesamt 33 Schlafplätze. Verteilt auf drei Etagen stehen vier Einzel-, acht Doppel-, zwei Dreibett- und zwei Vierbettzimmer mit Waschgelegenheit zur Verfügung. Duschen und WCs befinden sich auf jeder Etage.

Für die Gruppenarbeit und Programmgestaltung stehen drei abgeschlossene und zwei offene Klein- und Großgruppenräume mit gemütlicher, rustikaler Einrichtung zur Verfügung. Farbfernseher und Stereoanlage sind vorhanden.

Eingeschränkt barrierefrei

Das Seminarhaus ist durch einen Aufzug und eine barrierefreie Toilette rollstuhlgerecht ausgestattet. Das Bettenhaus verfügt im Erdgeschoss über insgesamt sechs Betten für Rollstuhlfahrer*innen sowie ein barrierefreies Duschbad.

Für die Selbstverpflegung bietet die gut ausgestattete Küche mehreren Personen genügend Arbeitsraum.

Auf dem terrassenförmig angelegten Gelände befinden sich mehrere Spielwiesen mit Spielgeräten und Volleyballnetz.

Eindrücke und Buchung

Das Jugendgästehaus wird vom Jugendreferat des Kirchenkreises betreut.

Weitere Informationen und Eindrücke vom Haus, sowie Informationen zur Buchung finden Sie auf der Homepage des Jugendreferats

www.jugend.ac/jugendgaestehaus-monschau