Mit "Fridays for future" streiken für eine lebenswerte Zukunft

Aufruf an alle Christinnen und Christen - Andacht in der Citykirche am Freitag, 25. März, um 9 Uhr

Ein breites ökumenisches Bündnis aus verschiedenen christlichen Gemeinden und Einrichtungen aus Aachen und dem Umland ruft alle Christinnen und Christen zu einem globalen Klimastreik am Freitag, 25. März, auf. Alle sind herzlich eingeladen zu einem ökumenischen Gebet in die Citykirche Aachen am 25. März um 9 Uhr.

Anschließend gehen alle Teilnehmenden gemeinsam zur Demo in Aachen. Diese beginnt um 10 Uhr am Theaterplatz. Die Abschlusskundgebung ist für 12.30 Uhr nach einem Zug durch die Innenstadt wieder am Theaterplatz geplant. Die Aachener Ortsgruppe "Fridays for future" rechnet mit ca. 2000 Teilnehmenden.

Zu den Unterzeichnern des Aufrufs zum globalen Klimastreik gehören unter anderem der Superintendent im Kirchenkreis Aachen, Pfarrer Hans-Peter Bruckhoff, und die Lydia-Gemeinde Herzogenrath.